Ausstellung: Weisser Gasse Koblenz (Der aktuelle Fund)

Zwischen Juni und Dezember 2015 wurden auf dem Gelände des ehemaligen Koblenzer Stadtbades in der Weisser Gasse archäologische Untersuchungen durchgeführt. Insgesamt wurde eine etwa 4.000 m² große Fläche bis zu einer Tiefe von 8 bis 12 m untersucht. Das umfangreiche Fundmaterial der Grabungen umfasst einen Zeitrahmen zwischen 12.350 vor Christus bis in den Zweiten Weltkrieg. Eine Auswahl der interessantesten und spannendsten Funde, darunter auch die amerikanische 1.000 kg Bombe, die wegen ihrer Entschärfung am 30.08.2015 zu einer Evakuierung großer Teile der Innenstadt führte, werden nun als „Aktueller Fund“ im Haus der Archäologie auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz der Öffentlichkeit präsentiert.

Veranstalter: GDKE

Info: www.tor-zum-welterbe.de

Ort: Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein | Landesmuseum Koblenz, Haus der Archäologie

Zurück