Dîner en blanc

Am Fronleichnamstag 2019 ist es wieder soweit: Das Dîner en blanc findet zum 6. Mal an der Langen Tafel vor dem Kurfürstlichen Schloss Koblenz statt. Ganz in Weiß gekleidete Menschen speisen, plaudern und genießen unter freiem Himmel im besonderen Ambiente des Schlossparks. Die Rotkreuz Stiftung Koblenz informiert an diesem Tag über ihre Arbeit und zeigt auch in diesem Jahr wieder exklusive, aufwendig restaurierte und selten gezeigte Oldtimer Fahrzeuge von Gotthardt Classic Cars.

Die Veranstaltung wird von Live-Musik begleitet. Besondere Fotos der Ausstellung „Kennen Sie Koblenz? Ansichten des Fotografen Heinrich Wolf“ werden auf den Rasenflächen vor dem Schloss präsentiert. 

Die Spielregeln: Teilnehmen kann jeder, der Lust auf ein Picknick, ganz in Weiß gekleidet, hat. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Man kann an der Langen Tafel Platz nehmen oder aber seine eigenen weißen Sitzgelegenheiten und Tische mitbringen. Das Geschirr und die Tischdekoration sollten zur Veranstaltung passen. 

1988 wurde zum ersten Mal spontan in Paris im privaten Rahmen ein Dîner en blanc veranstaltet. Seitdem begeistert die Veranstaltung zahlreiche Menschen in ganz Europa. Wir freuen uns auf alle, die ganz in weiß gekleidet mit Köstlichkeiten aus ihrem gut gefüllten Picknickkorb an der Langen Tafel dinieren möchten. Das Angebot des Genusszimmers, Produkte der Bäckerei Gassen und die musikalische Begleitung des Duos Bethmann ergänzen den besonderen Genuss rund um die Lange Tafel im Schlosspark. Historische Fahrzeuge der Marken Jaguar, Mercedes, Ford und der kleine Lloyd Alexander sind eine exquisite Ergänzung dieser Veranstaltung und locken jedes Jahr Oldtimer-Fan in den Schlosspark. Die Rotkreuz Stiftung Koblenz hält neben den Informationen auch noch einige Überraschungen für die Gäste bereit. Wir alle freuen uns auf viele Besucher und darauf, dass diese beliebte Veranstaltung weiterwächst“, sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde Koblenz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Info: www.bugafreunde.de

Ort: Schlosspark (Lange Tafel), 11 - 17 Uhr

Zurück