Familientag

Die BUGA-Freunde Koblenz laden herzlich zu einem Familientag am Sonntag, dem 22.09.2019, 11.00 – 17.00 Uhr, rund um das Werk und den Spielplatz Bleidenberg im Festungspark Koblenz ein.

Ein attraktives Programm wartet auf die kleinen und großen Besucher.

In der Töpferwerkstatt der Künstlerin Anja Bogott kann wieder fleißig mit Ton modelliert werden. Tim Salabim verzaubert mit seinen Shows sicher wieder alle. Das Rockmobil der Musikerinitiative Music live e. V. hat unterschiedliche Instrumente an Bord, die unter fachkundiger Anleitung von Kindern ausprobiert werden können. Einfach einmal eine E-Gitarre spielen oder den Rhythmus auf dem Schlagzeug finden – all dies ist möglich! Kreativ gestalten, sich schminken lassen, mitmachen, zuschauen oder einfach nur den Spielplatz genießen, das sind unsere Angebote an die Kinder und ihre Eltern oder erwachsenen Begleiter. Das Team der BUGA-Freunde Koblenz freut sich auf ganz viele fröhliche Besucher.

„Viele dieser Angebote waren in 21 Kursen während der Sommerferien in unserem Freizeitangebot. 200 Kinder besuchten begeistert unsere Lern- und Spielangebote im Juli und August dieses Jahres. Wir freuen uns, dass wir einige der Künstler auch für den Familientag gewinnen konnten. Liebe Kinder kommt an diesem Tag in Begleitung von Erwachsenen zum Werk Bleidenberg! Wir erheben keinen Eintritt, alle Angebote sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Noch ein Tipp für die Kinder, die in den Ferien oder bei unserem Bürgerfest getöpfert haben: Eure Kunstwerke sind gebrannt. Ihr könnt diese gerne beim Familientag abholen,“ sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde Koblenz. 

Ort: Werk Bleidenberg, Festungspark, 11 bis 17 Uhr

Zurück