Musik im Paradiesgarten: "The Spring Duo"

Saxophon und Violine erklingen beim dritten Konzert der beliebten Reihe "Musik im Paradiesgarten". "The Spring Duo" besteht aus den jungen Musiker Felipe Cardoso Kirchner und Iúri Archer. Sie haben ein abwechslungsreiches Repertoire zusammentragen und spielen von klassischen Werken unter anderem von Händel bis hin zu modernen Stücken aus dem Jazz und Pop. Die beiden lernten sich während ihrer musikalischen Ausbildung am Landesmusikgymnasium in Montabaur kennen und spielen seit 2017 gelegentlich gemeinsam. Bereits im vergangenen Jahr bewies das Duo, dass die akustischen Klänge der Violine und des Saxophons gut in das besondere Ambiente des Paradiesgartens passen.

Die Konzertreihe unter freiem Himmel an der an der Basilika St. Kastor war schon zu BUGA-Zeiten beliebt und ist aufgrund ihres Erfolges nun fester Bestandteil der Koblenzer Gartenkultur unter Federführung des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen. Der lauschige Ort im Blumenhof bietet das passen Ambiente für klassische Musik mit regionalen Musikern. Beginn ist um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Besuch ist kostenfrei.

Veranstalter: Koblenzer Gartenkultur

 

 

Ort: Blumenhof, 15 - 16 Uhr, Eintritt frei

Zurück