Musik im Paradiesgarten: "Wood Vibrations"

Es groovt, es tönt und es schwingt dank Holz: "Wood Vibrations" heißt das Duo aus Hanns Höhn (Kontrabass) und Thomas Bethmann (Tenor Saxophon), das das letzte Konzert der Reihe "Musik im Paradiesgarten" bestreitet. Die Vollblutmusiker präsentieren eine kurzweilige Mischung aus bearbeiteten von Pop- und Jazztiteln, die in dieser Form einmalig sind. Dabei stellen sie virtuos unter Beweis, welche Möglichkeiten im Dialog dieser beiden fantastischen Instrumente liegen. Erklärtes Ziel ist es, dass die Zuhörer bei dem Duo trotz der minimalistischen Besetzung niemals ein Schlagzeug oder Harmonieinstrument vermissen.

Die Konzertreihe unter freiem Himmel an der an der Basilika St. Kastor war schon zu BUGA-Zeiten beliebt und ist aufgrund ihres Erfolges nun fester Bestandteil der Koblenzer Gartenkultur unter Federführung des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen. Der lauschige Ort im Blumenhof bietet das passen Ambiente für klassische Musik mit regionalen Musikern. Beginn ist um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Besuch ist kostenfrei.

 

 

Ort: Blumenhof, 15 - 16 Uhr, Eintritt frei

Zurück