Großes Wasserfest

Voll in ihrem Element waren insbesondere die kleinen Besucher unseres Wasserfestes. Im Schatten des Kaiser-Denkmals ließ es sich bestens planschen, toben, basteln und staunen.

Frosch, frech und frei nach Grimm, suchte die Froschkönigin Ihren Prinzen und Pirat Piet lud zur Piratenparty ein.

Goldgräberstimmung kam beim Gold waschen auf. Wie echte Goldgräber konnten Kinder an der Waschanlage Gold Nuggets und Edelsteine finden. Mit Waschpfannen wurde akribisch nach Schätzen gesucht.

TapeArt-Aktion der Jugendkunstwerkstatt Koblenz: Auf einer Bauzaunwand wurde eine Stadt- / Wasserlandschaft geklebt.

Bei dem Stand des Eigenbetrieb Grünflächen blieben garantiert keine Hände trocken. Baumwolltaschen, Tücher und Bandanas wurden in den verschiedensten Farben und Mustern gebatikt.

Auch das Jugendamt der Stadt Koblenz war mit großer Wasserbaustelle, Spielekiste und Bastelaktionen im Zirkuszelt vor Ort.

Bunte Aktionen mit Riesen-Seifenblasen, Wasserballschlachten und Bastelaktionen rundeten das große Wasserfest ab.

Zurück