Bambini Fußballturnier

Am 25.05.2014 wurde im Festungspark das große Bambini-Fußballturnier ausgetragen. Bei traumhaften Wetterbedingungen reisten 102 Mannschaften aus der gesamten Region bis Trier und Saarburg an, um den Spaß am Fußball in spannenden Spielen zu feiern.

Gemeinsam mit dem Fußballverband Rheinland organisierte die Koblenzer Gartenkultur den Tag, an dem die kleinen Ballkünstler im Mittelpunkt standen. In sechs Streetsoccer-Courts wurden drei Turniere ausgetragen, bei denen es nur Gewinner gab. Am Nachmittag besuchte Frau Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein das Turnier und verlieh gemeinsam mit Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland und Rüdiger Dittmar, Werkleiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz, Urkunden und Medaillen an alle Fußballer.

Als besonderes Highlight durften die Bambinis kostenfrei mit ihren Betreuern mit der Seilbahn fahren. Auf die Frage der Bürgermeisterin, ob die Fahrt gefallen hätte, tönte durch den Festungspark ein hundertfaches „Jaaaaaaaa!“.

Ein besonderer Dank gilt der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz für die gemeinsame Nutzung des Festungsparks und die Organisation der Parkplätze und des Shuttleverkehrs. Café Hahn sorgte für ein Angebot an Getränken und Imbiss. Dank gilt auch den BUGA-Freunden, die an der Verleih- und Informationsstation einen großen Ansturm zu bewältigen hatten.

Zurück