Drachenfest

Am Freitag, dem 01. Mai startete die Koblenzer Gartenkultur fulminant in die neue Saison.

Höhepunkte waren der Gärtnermarkt im Zirkularbau Süd, die Pflanzentauschbörse entlang der zentralen Mittelachse, kreatives Gestalten, basteln und spannende Spiele im und um das Zirkuszelt. Im nördlichen Zirkularbau bestaunten die Besucher eine Ausstellung der "Tierischen Stadtbewohner" ansprechend präsentiert, Tiere im Gras unter Büschen oder auf Bäumen, sowie die begehbare Brunnenkammer.

Mit Baum- und Parkführungen, einer Kunstausstellung im Gartensaal und vielen Ausstellern im Schlosspark rund um das Kurfürstliche Schloss wurde für Jung und Alt ein buntes Program geboten. Die Leselounge im Schlossgarten mit Büchertauschbörse konnte entdeckt werden, wie der ebenso wunderschön blühende Rhododendronhain.

Musikalische Darbietungen zauberten eine feierliche Atmosphäre und lud die Besucher an der Langen Tafel und auf den Liegestühlen zum Verweilen ein. Selbst die Sonne ließ sich pünktlich zur offiziellen Eröffnung durch Prof. Dr. Hofmann-Göttig, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, blicken. 20 neue Orangeriebäume wurden von den BUGA-Freunden an die Stadt übergeben.

Die Koblenzer "Parks und Gärten" sind einmal mehr mit allen Sinnen erlebbar und können mit zahlreichen Veranstaltungen in die beginnende Saison starten.

Zurück