Großer Zuspruch beim Familientag der BUGA-Freunde

Der Familientag rund um das Werk Bleidenberg der BUGA-Freunde Koblenz lockte zahlreiche kleine und große Besucher  in den Festungspark Koblenz. Viele Familien waren gezielt zum Familientag gekommen und es wurde richtig voll. Andere hatten eigentlich nur einen Besuch auf den Spielplatz geplant und nahmen gerne spontan die Angebote der BUGA-Freunde Koblenz im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur wahr. 

Es gab viel zu tun. Das Bühnenprogramm war abwechslungsreich und die Mitmachangebote boten allen Kindern viel Raum zum kreativen Gestalten.  Der Zauberer und Ballonkünstler Tim Salabim begeisterte mit seinen Shows und Vorführungen. In der „Tonwerkstatt“ von Anja Bogott modellierten die kleinen Besucher außergewöhnliche Kunstwerke. Phantasievoll geschminkte Fabelwesen bevölkerten den Spielplatz. Upcycling war das Thema am Stand vom „Kreativem Grün“ der Stadtgärtner. Aus Milchtüten fertigten die Kinder sehr individuell gestaltete Pflanzgefäße, die dann auch gleich, mit herbstlichem Grün bepflanzt, mit nach Hause genommen wurden.  Die Musikbegeisterung der Kinder beim Testen der Musikinstrumente oder einer Gesangseinlage am Rockmobil des Music Live e.V.[nbsp] war deutlich zu spüren. Bei den sommerlichen Temperataturen erfrischten sich die Besucher gerne am Stand des Rhenser Mineralbrunnen mit kostenfreien Getränken. 

Foto: BUGA-Freunde Koblenz

Zurück