Kneipp-Erlebnistag

Einen Erlebnistag mit dem Motto „Kneipp bewegt“ veranstaltete der Koblenzer Kneipp Verein am Bewegungsparcour auf dem Festungsplateau.

„Was kann ich täglich für meine Gesundheit tun, wie ernähre ich mich gesund und gut?“ Dies und viele weiteren Fragen wurden den zahlreichen Gästen beantwortet. Am Bewegungsparcour konnten praktische Übungen unter fachkundiger Anleitung absolviert werden. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit leckeren gesunden Brotaufstrichen und Tees, die Rezepte gab es gratis mit nach Hause. Gerne nutzten die Gäste die Möglichkeit ein selbst hergestelltes Handpeeling auszuprobieren.

Auch über die vielfältigen Angebote wie z. B. das Wandern, den Kneipp Chor, die Wasser- und Trockengymnastik, den Tanzkreis und das Reiseangebot wurde umfangreich informiert.

Das Kindergartenprojekt von Kneipp stieß auf großes Interesse bei jungen Familien, die sich ausführlich darüber informierten.

Weitere Infos gibt es unter: www.kneipp-verein-koblenz.de

Zurück