Dîner en blanc

Donnerstag, 16.06.2022, 11 bis 17 Uhr, Schlossvorplatz (Lange Tafel)           

Veranstalter: KOGA in Kooperation mit den BUGA-Freunden Koblenz

1988 wurde zum ersten Mal spontan in Paris im privaten Rahmen ein Dîner en blanc veranstaltet.

Seitdem begeistert die Veranstaltung zahlreiche Menschen in ganz Europa. Seit 2014 veranstalten die BUGA-Freunde Koblenz im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur ein Dîner en blanc im Schlosspark. Ganz in Weiß gekleidete Menschen speisen, plaudern und genießen im besonderen Ambiente des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz unter freiem Himmel. Die Rotkreuz Stiftung Koblenz informiert vor Ort über ihre Arbeit. Wir stellen Arbeiten des Graffiti-Künstlers Steffen Tschuck aus. „Urban Loop“ heißt seine Ausstellung, die in dieser Saison in den Kabinen der Seilbahn Koblenz zu sehen ist. An diesem Tag sind ausgewählte Werke auf den Rasenflächen nahe der Langen Tafel zu sehen.

Die Spielregeln für das Dîner en blanc: Teilnehmen kann jeder ganz in Weiß gekleidet, der Lust auf ein Picknick hat.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Info: www.facebook.com/BugafreundeKoblenz

 

Ort: Schlosspark (Neustadt 24)

Zurück